Sprecherziehung Sprechtraining Berlin: Der sichere Weg zum Berussprecher, Besser sprechen lernen, Selbstsicherheit durch überzeugebde Stimme
Kurzbeschreibung:
Richtet sich an alle, die ihre Stimme und Sprechtechnik ausbauen und verbessern möchten. Ihr Nutzen: Sie präsentieren spannender, abwechslungsreicher und sicherer und setzen die ersten Schritte in Richtung Berufssprecher: Hörbücher, Werbung, Synchronsprechen oder einfach dialektfrei sprechen.
(Hier kommen Sie zum gewünschten Kurs)
Überblick / Facts | ||
Kurszeitraum | 07.10.2025 - 09.12.2025 | |
Kursort | Hörbuchstudio Berlin, Gürtelstraße 12, 13088 Berlin | |
Kosten | 560.- Euro (Teilzahlung möglich) | |
Stunden / Form | ca. 30 Stunden | Di. Abend / 1 x pro Woche |
Teilnehmer | min. 6 - max 10 Teilnehmer | Keine Vorkenntnisse notwendig |
Die Welt und Wissen der Sprecher/innen in nur 30 Stunden erfahren. Sie erhalten alle Grundlagen für Ihr weiteres Training, und legen einen Grundstein für überzeugendes, gut klingendes Sprechen und korrekte Aussprache. Kompaktes Wissen ohne Ballast für schöne Stimme und Aussprache für haupt- oder nebenberufliche Anwendungen.
In diesem ganzheitlichen Sprechtraining lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Atmung und Stimme richtig einzusetzen, die Intonation ihrer Stimme zu variieren und stimmliche Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen. Von den Grundlagen zu Aussprache und Artikulation arbeiten wir uns vor zum individuellen Stimm- und Sprechausdruck.... Dabei üben wir Sprech- und Lesetechniken der unterschiedlichen Medien wie Fernsehen, Hörfunk, Hörpspiel oder Podcast - trainieren aber auch privates Vorlesen oder berufliche Präsentationen. Im Anschluss an das Training kennen Sie Ihre Stärken und wissen, mit welchen Übungen sie Ihr Sprechen verbessern können.
Der BIK ist für Einsteiger gedacht, die Anleitungen zum Selbststudium erfahren möchten oder Personen deren geplantes Anwendungsgebiet einen höheren "Schliff" voraussetzt. Journalisten, Menschen mit der Absicht Hörbücher zu sprechen, Synchronfilme zu vertonen, Vortragende, etc. Ideal auch als Basis Ausbildungswerkstätte für freie Radio- und TV Stationen.
>> ONLINE ANMELDUNG <<
Zusätzliche Informationen | |
Unterschiede | BIK in Berlin entspricht den Modulen M1 / M2 / M5 |
Voraussetzungen | Keine, außer Freude an Kommunikation. Teamfähigkeit mit allen Altersschichten. Es gibt keine Altersbeschränkungen. |
Trainer | |
Abschluss | Abschlussgespräch und Teilnahmediplom |
Essen / Trinken | Ein Kurscatering ist nicht inkludiert. Selbstversorgung |
Kursunterlagen | Der kleine Hey. Die Kunst des Sprechens. (link zu buch 7) |
Seite ausdrucken (Printer friendly)
(Denk an die Umwelt: save a tree)